News

Übergabe Gutachten für die Bewertung und Optimierung der Prozesse der Hindernisüberwachung am Verkehrsflughafen Frankfurt/Main

Juli 2021 | Flughafenplanung

Flughafenbetreiber sind gemäß EU- und EASA-Regularien verpflichtet, die Hindernissituation in ihrem Zuständigkeitsbereich ständig zu überwachen, sodass stets ein aktueller Überblick über alle Hindernisse gewährleistet ist. Aufgrund der gegebenen Komplexität am größten deutschen Flughafen wurden durch GfL die Prozesse der Hindernisüberwachung und das elektronische Hinderniskataster bewertet und optimiert. Des Weiteren erfolgte eine Hindernisanalyse inkl. Bewertung der Hindernissituation bezüglich den aktuell gültigen Hindernisfreiflächen. Das Gutachten wurden nun erfolgreich an Fraport AG übergeben.


Ausschnitt Hindernisdatenbank - Quelle: Fraport AG
Ausschnitt Hindernisdatenbank - Quelle: Fraport AG