August 2017 | Sicherheitsstudien
In Hinblick auf die zukunftsorientierte Standortsicherung des Hamburg Airport plant die Betreibergesellschaft Flughafen Hamburg GmbH (FHG), die Infrastruktur von Luft- und Landseite des Flugplatzes an die zukünftigen flugbetrieblichen Anforderungen anzupassen und entsprechend zu entwickeln. Im Zuge dieser Anpassungs-/Entwicklungsmaßnahmen stehen aktuell insbesondere die zukünftig erforderlichen Bahnlängen beider Start- und Landebahnen (SLB) 05/23 und 15/33 sowie die Dimensionierung der die SLB umgebenden Sicherheitsstreifen im Fokus dann erforderlich werdender Sicherheitsbewertungen. GfL bringt ihr umfängliches Knowhow in der Durchführung von Flugleistungsrechnungen nach IR OPS sowie Sicherheitsbewertungen nach EASA CS ADR DSN in dieses Projekt ein. Ergebnisse werden im Herbst 2017 vorliegen.